Der Vorstand von Freunde für Sambhali e.V. setzt sich aus tatkräftigen Mitgliedern zusammen, die alle persönliche Erfahrungen mit Sambhali Trust in Indien verbinden. Der Verein wird zudem von vielen weiteren engagierten Fördermitgliedern unterstützt.

Seit 2017 sind Sambhali Trust und die Menschen dort ein fester Bestandteil meines Lebens, sodass ich als Vorsitzende unseres Vereins eine Brücke zwischen Indien und Deutschland sein kann. In meiner langjährigen Zeit als Weltwärts-Freiwillige und Koordinatorin der Freiwilligen habe ich erlebt, welchen Einfluss Sambhalis Arbeit auf die Leben der Frauen und Kinder in Rajasthan hat. Deren Stärke und Hoffnung inspirieren mich täglich und ich bin dankbar, dass wir sie durch Freunde für Sambhali e.V. finanziell und solidarisch unterstützen können.

Ich heiße Anja Tuor und wohne mit meiner Familie in der Schweiz am Bodensee.
Renate Massmann beindruckt mich mit ihrem Engagement in Jodhpur. Im Oktober 2017 reiste ich dann mit Renate nach Jodhpur, um mir selbst einen Eindruck zu machen. Mit vielen farbigen Eindrücken zurück in der Schweiz beschloss ich, mich auch in den Verein einzubringen. So bin ich nun seit 2019 im Vorstand und dort zuständig u.a. für die Weihnachtspost.

Zum ersten Mal in Berührung gekommen bin ich mit dem Sambhali Trust 2012, als ich für eine berufliche Auszeit ein sinnvolles Projekt gesucht habe. In diesen 4 Monaten habe ich einen guten Einblick in die Arbeit der NGO und in das Leben der unterstützten Frauen und Mädchen erhalten.

2017 war ich noch einmal in Jodhpur, habe Orte und Menschen wiedergesehen, das 10-jährige Jubiläum der NGO mitgefeiert und habe entschieden, mein Engagement im Verein zu vertiefen. 2019 habe ich deshalb die Aufgaben des Kassenwarts übernommen.

Ich bin 2012 erstmals in Jodhpur und Indien gewesen und konnte einen kleinen Einblick in die Arbeit von Sambhali gewinnen. Die persönliche Beziehung zu einem Projekt ist mir wichtig, deshalb finde ich es auch besonders schön, ein ganz konkretes Patenkind zu unterstützen. Ich habe viel Freude daran, den Paten 2x jährlich von „ihren“ Kindern berichten zu können. 

Von 2013 bis 2014 war ich für insgesamt 7 Monate als Freiwilliger in Jodhpur bei Sambhali Trust. In dieser sehr prägenden Zeit konnte ich hautnah erleben, was für einen großen Impact die Organisation vor Ort hat. Ich bin dankbar, Teil der wachsenden aber familiären Bewegung gewesen zu sein und mit meinem Beitrag die Welt ein Stück besser zu machen. Das Engagement bei Freunde für Sambhali hilft den Kontakt zu wahren und Sambhali Trust zu unterstützen.