Demonstration für Frauenrechte

demo

Anlässlich des „Rajasthan Day“ Ende März wurde von Sambhali Trust ein Protestzug unter dem Motto „Save Daughters – Educate Daughters“ veranstaltet. Ausgangspunkt war der Sambhali-Hauptsitz in Jodhpur, dort wurden auch die Gäste, einige wichtige Vertreter der Regionalpolitik, begrüßt. Dazu zählten u. a. die Vorsitzenden der Gremien für „Women and Child Development, Social Justice and Empowerment“. Anschließend zogen die Frauen und Mädchen mit Transparenten und Schildern, auf welchen Forderungen nach rechtlicher Gleichstellung und Bildung für alle standen, durch die Straßen Jodhpurs und unter anderem am Rajasthan High Court vorbei.
Wir freuen uns über den Mut der Mädchen und Frauen, sich mit dieser Aktion für ihre Rechte einzusetzen und danken den politischen Vertreter/innen für ihre Unterstützung der Aktion!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Advertisements