Geschichte einer jungen Sambhali-Teilnehmerin

Dieses Jahr wurde im Stadtzentrum Jodhpurs in der Nähe des „Clocktowers“ ein neues Projekt von Sambhali Trust gestartet. Darüber haben wir kürzlich berichtet – heute möchten wir die Geschichte einer der jungen Teilnehmerinnen erzählen.

Poonam ist 12 Jahre alt und eines der 80 Kinder, die nun schon seit einigen Monaten in den Räumlichkeiten eines Tempels in Jodhpur im Projekt „Sambhali Sambal“ unterricht wird. Sie besucht die dritte Klasse einer öffentlichen Schule, allerdings ist der Englischunterricht dort nicht gut, weshalb sie froh darüber ist, im Tempel täglich intensiv und zielfrührend lernen zu können.

Poonam2

Sie hat sechs Schwestern und drei Brüder – einer davon, der 10jährige Raja, besucht gemeinsam mit ihr „Sambhali Sambal“. Ihre Familie wohnt in einem sehr ärmlichen Viertel Jodhpurs, Eltern und Kinder teilen sich einen Raum, in welchem sie auf dem Boden schlafen. Poonam und ihre drei älteren Schwestern (14, 15 und 16 Jahre alt) unterstützen ihre Mutter im Haushalt; alle sind bereits verheiratet. Zu ihren Hobbies gehören Tanzen und Singen. Poonam hat Jodhpur noch nie verlassen – umso mehr freut sie sich, wenn sie von den Freiwilligen von Sambhali besucht wird.

 

Werbung