Ausflug nach Udaipur

udaipur2Ende April machten sich 2 Mitarbeiterinnen und 5 Freiwillige von Sambhali Trust mit 20 aufgeregten Mädchen des Sambhali Boarding Homes auf den Weg nach Udaipur! In dieser kleinen idyllischen Stadt, die ca. 300 km südlich von Jodphur liegt, verbrachten sie nach den harten Prüfungen am Ende des indischen Schuljahres ein paar wohlverdiente Ferientage! Die Freude der Mädchen war riesig, als sie erfuhren, dass sie aufgrund einer sehr großzügigen Spende einen mehrtägigen Ausflug unternehmen, und schon die Anreise mit dem Bus war ein Erlebnis. Den ersten Stop machten sie an einem kleinen Tempel, um für eine sichere und schöne Reise zu beten. In Ranakpur wurde dann nicht nur Mittagspause gemacht, sondern auch der eindrucksvolle Jain-Tempel gemeinsam besichtigt. Letzter Zwischenstop vor der Ankunft in Udaipur war in Kumbhalgarh, wo das bekannte Fort bestaunt wurde.

Nach der ersten Nacht im Guesthouse in Udaipur wurde dann der dortige Stadtpalast und der See mit seiner Palast-Insel besucht. Eine Eis-Pause sowie ein kleiner Einkaufsbummel durften natürlich nicht fehlen!

udaipur1Der nächste Tag wurde gemächlich im Saheliyon-ki-Bari-Garden begonnen, bevor der Bus alle wieder sicher zurück nach Jodhpur brachte.

Ganz herzlichen Dank an den großzügigen Spender, der diese unvergesslichen Erlebnisse für die Mädchen ermöglicht hat! Sie haben die gemeinsam verbrachte Zeit und die neuen Eindrücke sehr genossen!

Advertisements